top of page

Abteilung Fitness & Gymnastik

Die Abteilung Fitness und Gymnastik der SG Altheim bietet ein vielfältiges Sportangebot. Egal ob für Erwachsene, Jugendliche oder Kinder. Hier findet jeder was. Ein „reinschnuppern“ und „ausprobieren“ ist in jedem Sportangebot jederzeit möglich! Die angebotenen Sportstunden finden wöchentlich im Bürgerhaus Altheim statt, außer in den Ferien. Bei Fragen rund ums Sportangebot, dürfen Sie sich jeder Zeit bei der Abteilungsleiterin melden.

Feel Good – 1. Altheimer Fitnesstag

Der Tag begann mit einem buntem Sportprogramm und endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Sportheim: Knapp 40 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren am Samstag, dem 16.09.2023, zum ersten Fitnesstag nach Altheim gekommen, um gemeinsam Sport zu treiben – das Angebot reichte von Hula-Hoop über Aroha bis zu einer Herz-Zentrum-Meditation.

Der Fitnesstag ist eine Veranstaltung der Abteilung Fitness und Gymnastik der SG Altheim. Die Abteilungsleiterin Tamara Huber eröffnete im Bürgerhaus das bunte Sportprogramm. Anschließend folgten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ihren Kursleiterinnen in die jeweiligen Räumlichkeiten. Die unterschiedlichen Sportangebote wurden in ganz Altheim ausgeübt. Am Sportplatz wurde sich auf Trampolinen beim Jumping ausgepowert. Im Bürgerhaus wurde neben einer Herz-Zentrum-Meditation, Hula-Hoop, Tabata und Dance Fitness angeboten. Außerdem probierten sich die Teilnehmerinnen an der Tanzart Aroha und an der Trainingsmethode HIIT aus. Passend zu dem Motto „Feel Good“ wurden die Teilnehmer und Teilnehmerinnen während dem Fitnesstag mit leckeren Snacks versorgt. Nach dem Sportprogramm trafen sich alle Beteiligten im Sportheim in Altheim, um gemeinsam den Abend ausklingen zu lassen. Hier blieb ausreichend Zeit zum persönlichen Austausch. Am Ende des Tages bedankte sich die Abteilungsleiterin bei allen Helfern und Helferinnen sowie den geschulten Übungsleiterinnen Nathalie Guggenmoser, Heike Schleicher, Monika Huber und Adelheid Moll. Insgesamt war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf ihre Kosten kamen.

Turngruppen und Kurse

Turngruppen Kinder:

  • Zappelfüße (ab Laufen bis 4 Jahren): jeden Mittwoch von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr

  • Rasselbande (ab 4 Jahren bis Schuleintritt): jeden Montag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr

  • Power Kids (1. Klasse bis 2. Klasse): jeden Mittwoch von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr  

  • Power Teens (3. Klasse bis 6. Klasse): jeden Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr

Turngruppen Erwachsene:

  • Athleticas: jeden Freitag um 16.00 Uhr – 17.00 Uhr

  • Kolibris: jeden Dienstag von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr

  • Power Team: jeden Montag von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Kurse:

  • Fit und Gesund: jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Verantwortliche und Kontaktpersonen:

WhatsApp Bild 2023-11-08 um 17.02.25.jpg

Abteilungsleiterin

Tamara Huber

01577 8978866

bottom of page